Parkleuchten im Grugapark

Dieses Jahr haben wir uns einen Tag ausgesucht, der zum Glück nicht so kalt war. Die Sonne schien fast den ganzen Tag und am späten Nachmittag sind wir dann zum Grugapark gefahren.
Das Wetter war auch dort gut und so kalt war es auch noch nicht.

Dann hieß es erstmal noch etwas warten das die Sonne unterging, die Zeit haben wir genutzt um uns noch kurz mit einer Currywurst Pommes zu stärken und unsere Tochter hat eine Waffel gegessen. Die Stände mit Essen und Getränken standen wieder an den üblichen Stellen:

  • Restaurant-Cafe Orangerie (vor dem Restaurant ist ein Stand aufgebaut, aber natürlich hat auch das Restaurant zu den üblichen Öffnungszeiten offen)
  • Am Lindenrund
  • Gegenüber der Orangerie am anderen Ende der Kranichwiese wo im Sommer das Kiosk auch ist

Unter der Woche ist es bei weitem auch nicht so voll und überlaufen wie am Wochenende, aber dafür schließt der Park auch schon um 21, statt um 22 Uhr.
Und das muss ich leider sagen, die 3 Stunden von Sonnenuntergang bis Ende gingen wie im Flug vorbei. Das merkt man beim fotografieren garnicht so und dann schaut man auf die Uhr und schon ist die Zeit weg.

Zum Ende wurde es dann auch wieder recht kalt, aber die Lichtinstallationen waren wieder sehenswert und ich muss sagen, das ich nochmal hin muss, da ich mit Frau und Kind unterwegs war und das ist beim fotografieren nicht immer so gut, weil die laufen wollen um nicht zu frieren und möglichst viel sehen wollen. Das passt dann leider nicht immer zusammen, vor allem nicht wenn man etwas ablichten möchte, wo immer wieder andere Besucher des Parks vor stehen bleiben oder einfach durchlaufen wenn man gerade den Auslöser gedrückt hat.

Ein paar Fotos habe ich aber dennoch:

abschiedsparty-161

Bild 114 von 115

 

Share

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert