Unser neuestes Familienmitglied
Seit Anfang April haben wir ein neues Familienmitglied, Jack.
Jack ist ein schwarzer Labrador der 6 Monate alt war, als wir ihn abgeholt haben. Spontan ist ja immer am besten und jeder Hundebesitzer wird es kennen, man fährt sich Hunde nicht nur anschauen…
Was macht man im Urlaub? Das Wetter ist nicht so toll, Frau und Kind langweilen sich und quengeln. Viele Dinge werden aufgezählt die man eventuell machen könnte, das meiste aber irgendwie an besseres Wetter gebunden.
Ein Indoor-Spielplatz wäre noch ein Möglichkeit gewesen, aber Frau und Kind wollten mal in eine Welpenstube und sich Welpen anschauen.
Und das meine bessere Hälfte ja schon vorbereitet war und eine rausgesucht hatte, war das Ziel schnell klar, einmal Hunde anschauen.
In der Welpenstube angekommen, wurden wir nach kurzer und freundlicher Begrüßung durch das Gebäude geführt in dem die ganzen Hunde-Zwinger sind. Es waren nicht zu viele Hunde in den einzelnen Zwingern, alles war sauber und roch auch nicht Streng.
Positiver Eindruck also.
Zahlreiche Rassen gab es dort, aber wenn schon dann wollte ich natürlich meinen Favoriten anschauen, das wusste meine Frau, die direkt auch danach gefragt hat. Angekommen bei den Labradoren, saßen noch zwei schwarze in einem der Zwinger, auf der anderen Seite in einem Zwinger, saß noch ein heller Labbi mit einer Bernasennen-Hündin.
Zwei Hunde, beide kommen direkt ans Gitter, aber irgendwie ist sofort klar, der eine dort ist es!
Streicheln, ablecken lassen… so fing es am Zwinger an, durch die Gitter.
Dann fragte uns die nette Dame, ob wir ins Spielzimmer mit einem der beiden möchten oder mal eine Runde spazieren gehen.
Das brauchte man uns dann nicht zweimal fragen. Direkt raus in einen kleinen, eingezäunten Hof. Dort konnten wir etwas mit ihm spielen, auch unsere Tochter fand ihn, nach anfänglichem zögern, total toll.
Dann sind wir noch eine Runde spazieren gegangen mit ihm.
Und spätestens da war klar, das ist unserer!
Das war unser Ausflug, einmal Welpen anschauen.
Man geht halt nicht mal eben Hunde anschauen… nicht wenn man immer Hunde gehabt hat.
Und seitdem haben wir ein Familienmitglied mehr, unser Jack.